AA

Sich wandelndes "Monster" hält südafrikanischen Ort in Atem

Ein vielgestaltiges Monster hält den südafrikanischen Ort Steytlerville in Atem: Es sei am Sonntagabend zweimal gesichtet worden, sagte Polizeisprecher Zandisile Nelani am Montag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Sapa.

Zunächst sei ein Mann in schwarzer Jacke vor einem Restaurant aufgetaucht, der einem Anrainer zufolge keinen Kopf hatte. Anschließend habe sich der Mann in einen Hund verwandelt. Das Monster habe sich dann verschiedenen Menschen in derselben Straße gezeigt und sich dabei in einen großen Affen verwandelt, bevor es verschwand.

Steytlerville: Polizei will “Monster” fotografieren

Bereits vergangene Woche hätten Einwohner die Polizei von Steytlerville über die Existenz des Monsters informiert, das ständig sein Erscheinungsbild ändere und nur in der Nacht auftauche. Ein Zeuge berichtete, das Monster sei zunächst als Mann im Anzug, dann als Schwein und schließlich als Fledermaus erschienen. Gemeindemitglieder hätten das Monster bereits während eines Gottesdienstes durch die Kirchenfenster blicken sehen, außerdem sei es bei zwei Beerdigungen aufgetaucht.

Unter der Bedingung, das Monster zu fotografieren, sei die Polizei zu einem Treffen mit den verängstigten Anrainern bereit, hieß es. Allerdings habe sich ein entsprechendes Beweisfoto bei der Entwicklung ebenfalls verändert, sagte Nelani. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sich wandelndes "Monster" hält südafrikanischen Ort in Atem
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen