Wien ist um eine Einkaufspassage reicher: Am Freitag öffnet die Arcade Meidling im 12. Bezirk ihre Pforten. Das Einkaufs- und Bürozentrum liegt direkt an der Meidlinger Hauptstraße. Die Arcade beherbergt zudem die zweitgrößte Zweigstelle der städtischen Büchereien. Als Mieter konnten unter anderem Markenshops, ein Supermarkt und eine Drogerie gewonnen werden. Cafes sind ebenfalls vorgesehen – darunter auch eine Filiale der US-Kette Starbucks.
Doch nicht nur kommerziell genutzte Flächen wird es geben: Auch eine Musikschule und die städtischen Büchereien ziehen in den neuen Shopping-Tempel. Letztere eröffnen den zweitgrößten Standort nach der Hauptbibliothek am Gürtel. Auf rund 900 Quadratmetern wird ein umfangreiches Angebot mit rund 60.000 Medien quer durch alle Sachgebiete und literarische Gattungen zur Verfügung stehen.
Die Arcade Meidling verbindet die Meidlinger Hauptstraße mit der Wilhelmstraße. Auch für die Anbindung an die Öffis ist gesorgt: Die U-Bahn-Station Philadelphiabrücke bzw. der Bahnhof Meidling befinden sich in unmittelbarer Nähe.