Nach Angaben aus dem Umfeld des Stiftungsrates liegen Angebote unter anderem aus den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland vor. Die Entscheidung für einen Käufer werde noch heuer fallen.
Bereits im August seien Interessenten aufgefordert worden, in einer ersten Bieterrunde einen Letter of Intent abzugeben. In einer zweiten Runde im September seien bereits weitgehend verbindliche Offerte eingeholt worden, hieß es im Bericht. Unter den Interessenten soll sich auch Garagen-Erbin Bettina Breiteneder befinden, die allerdings bereits in der August-Runde gescheitert sei. Die fachliche Beratung bei dem Verkauf liegt Laut Format bei Jones Lang LaSalle, dem weltweit größten Immobilienkonsulent.
Die Entscheidung für einen Käufer werde noch heuer fallen, der effektive Verkauf soll jedoch aus steuerlichen Gründen erst 2008 erfolgen, heißt es.
Das SCS-Management hat auf APA-Anfrage einen Kommentar zu den neuerlichen Verkaufsgerüchten abgelehnt und auf die Eigentümer der Shopping City Süd verwiesen. Stiftungsvorstand Herbert Schimetschek war bisher für eine Stellungnahme nicht erreichbar.