AA

Sharon nimmt Beratungen wieder auf

Nach dem Bruch der israelischen Regierung hat Ministerpräsident Sharon noch am Mittwochabend Beratungen über die Bildung einer neuen Koalition aufgenommen.

Sharon bedauere den Rücktritt der Minister der Arbeitspartei, knüpfe aber bereits Kontakte zur Bildung einer neuen Regierung, sagte der Minister für Telekommunikation, Reuvin Rivlin von Sharons Likud-Partei.

Noch seien alle Optionen offen, hieß es. Der Vorsitzende der Arbeitspartei und bisherige Verteidigungminister Benjamin Ben-Eliezer kündigte für nächste Woche Konsultationen mit den Parlamentsfraktionen über Neuwahlen an. Wegen des Streits um Finanzhilfen für jüdische Siedler hatten zuvor alle fünf Minister der mitregierenden Arbeitspartei ihren Rücktritt eingereicht. Sollte Sharon keine neue Koalition bilden können, werden vorgezogenen Neuwahlen notwendig.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sharon nimmt Beratungen wieder auf
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.