AA

Sharon gratuliert Armee

Der israelische Regierungschef Ariel Sharon hat der Armee zur „Liquidierung“ des Hamas-Anführers Salah Shehade im Gaza-Streifen gratuliert.

Der israelische Armeerundfunk zitierte Sharon mit den Worten, der Luftangriff auf Gaza in der Nacht auf Dienstag sei „eine der erfolgreichsten Operationen“ der Armee gewesen. Sharon hatte den Einsatzbefehl im Einvernehmen mit Verteidigungsminister Benjamin Ben-Eliezer erteilt, ohne das Sicherheitskabinett vorher konsultiert zu haben.

Bei dem Angriff eines Kampfflugzeuges wurden mindestens fünfzehn Menschen getötet, unter ihnen acht Kinder. Mindestens 140 Menschen wurden verletzt, mehrere Häuser zerstört. Shehade stand an der Spitze einer israelische Liste der meistgesuchten palästinensischen Extremisten. Die israelischen „gezielten Tötungen“ sind von der UNO und der EU scharf verurteilt worden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sharon gratuliert Armee
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.