AA

Sharon: "Erneuerung unserer Beziehungen"

Sharon gab in einem Interview an, er habe seinem Außenminister vorgeschlagen, sich um eine Erneuerung der Beziehung Israels zu Österreich zu bemühen.

In dem Interview wird Sharon gefragt, ob er europäische Länder, die zuletzt einen starken Zuwachs „rechtsradikaler Parteien“ erlebten, ebenfalls boykottieren wolle. „Nein, ich möchte sie nicht boykottieren. In der Tat habe ich unserem Außenminister vorgeschlagen, sich um eine Erneuerung unserer Beziehungen zu Österreich zu bemühen“, antwortete der israelische Ministerpräsident nach einer Übersetzung des Hessischen Rundfunks.

Laut dem der APA vorliegenden Transskript des Gesprächs wird der Regierungschef daraufhin gefragt, ob er sich vorstellen könne, mit Österreich erneut diplomatische Beziehungen aufzunehmen. Darauf erwiderte Sharon den Angaben zufolge: „Ja, das ist wichtig. Ich denke, dass die Lösung des Problems nicht der Boykott ist, sondern Gespräche, Forderungen und die Mobilisierung aller Menschen, die an die Demokratie glauben.“ Er glaube nicht, so Sharon weiter, „dass Boykott der richtige Weg ist, ich glaube, dass miteinander reden der richtige Weg ist“.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sharon: "Erneuerung unserer Beziehungen"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.