AA

Shakira hält Rede vor der Oxford Union

©AP
Pop-Star Shakira durfte eine Rede vor dem berühmten britischen Debattierklub Oxford Union halten - eine Ehre, die sie nicht als selbstverständlich hinnahm.
Shakira vor der Oxford Union
Aktuelle Bilder
Bei "Burda Live"
MTV Music Awards 2009

Die Schlauen wollten sie hören: Star-Latina Shakira (32) ist gebeten worden, vor dem renommierten Redeklub Oxford Union eine Ansprache zu halten.

Die gebürtige Kolumbianerin freute sich sehr über das Angebot, dem sie dann auch am gestrigen Montag, dem 7. Dezember, nachkam. Die Mitglieder des prestigeträchtigen englischen Debattierklubs luden in der Vergangenheit bereits unter anderem Mutter Theresa, Stephen Hawkin und den Dalai Lama zu Vorträgen ein.
Shakira zeigte sich vor allem überrascht und sinnierte: “Also, wie komme ich vom kolumbianischen Barranquilla auf dieselbe Bühne wie Newton und Churchill? Gott weiß, dass ich keine Mutter Theresa bin.”
Die sexy Musikerin gab sich besondere Mühe, sich den konservativen Regeln des 1823 gegründeten Klubs anzupassen. Ehrfürchtig betonte sie: “Ich bin total überrascht, dass Sie alle hier sind, und es wird auf keinen Fall irgendwelches Hüft-Gewackel geben!”

Ihre Zeit vor dem ‘Oxford Union’-Mikrofon nutzte die Chartstürmerin, um zu betonen, wie wichtig es sei, dass Bildung für alle Menschen auf der Welt zugänglich gemacht würde.

“Ich wurde in Kolumbien geboren und wuchs in einer Entwicklungsgesellschaft auf, in der Bildung als Luxus gehandelt wird und nicht als Geburtsrecht”, verbildlichte die  Musikerin das weltweite Problem. “Meine Karriere gibt mir die große Möglichkeit, über Probleme zu sprechen, von dene ich weiß, dass sie angesprochen werden müssen.”

Die Sängerin ist übrigens Sonderbotschafterin der UNICEF und hat ihre eigenen Kinder-Wohltätigkeitsorganisation.
Conan McKenzie, Sprecher von Oxford Union, lobte Shakiras Hingabe an Charity und betonte, das sei ein Auswahl-Kriterium gewesen. Zusätzlich betonte er, Oxford Union sei dafür bekannt, Redner aus allen Teilen der Welt zu Vorträgen einzuladen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Shakira hält Rede vor der Oxford Union
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen