AA

Sexueller Missbrauch, Körperverletzung und Quälen: Ermittlungen gegen Kindergarten in NÖ

In Niederösterreich wird gegen einen Kindergarten ermittelt.
In Niederösterreich wird gegen einen Kindergarten ermittelt. ©Pixabay.com (Sujet)
Im südlichen Niederösterreich wird gegen eine private Kindergarteneinrichtung wegen sexuellen Missbrauchs Unmündiger, Körperverletzung und Quälens wehrloser Personen ermittelt, bestätigte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt, Erich Habitzl, entsprechende Medienberichte. Eltern hatten Anzeigen erstattet.

Ermittelt werde bereits seit einigen Monaten, sagte Habitzl. Neben Zeugeneinvernahmen seien auch kontradiktorische Befragungen geplant. Zudem seien Gutachten in Auftrag gegeben worden.

Die Leitung der Einrichtung weise alle Vorwürfe zurück und spreche von einer Diffamierungskampagne, berichtete der "Kurier". Das Land Niederösterreich habe die Kindereinrichtung unter Aufsicht gestellt.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sexueller Missbrauch, Körperverletzung und Quälen: Ermittlungen gegen Kindergarten in NÖ
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.