AA

Sexueller Missbrauch: Babysitter verdächtigt

Im Tirol wird ein Babysitter des sexuellen Missbrauchs verdächtigt.
Im Tirol wird ein Babysitter des sexuellen Missbrauchs verdächtigt. ©Bilderbox/Symbolfoto
In Tirol wird ein Babysitter des schweren sexuellen Missbrauchs eines Mädchens verdächtigt. Die Innsbrucker Staatsanwaltschaft hat ein Ermittlungsverfahren gegen den 18-Jährigen aus dem Tiroler Oberland eingeleitet.

Der junge Mann soll sich als Babysitter angeboten und dann das Kind missbraucht haben. Er saß zwischenzeitlich in Untersuchungshaft, diese wurde aber mangels dringenden Tatverdachts vom OLG aufgehoben, sagte Hansjörg Mayr, Sprecher der Anklagebehörde, und bestätigte damit einen Bericht der “Tiroler Tageszeitung” vom Mittwoch.

Als Babysitter übers Internet angeboten

Der Oberländer habe sich im Internet als Babysitter angeboten. Eine Mutter erstatte schließlich vor knapp drei Monaten Anzeige, weil ihre Tochter Äußerungen getätigt habe, die auf sexuellen Missbrauch schließen ließen. Der Verdächtige habe sich geweigert, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft in U-Haft genommen. Er legte aber beim Oberlandesgericht Beschwerde ein und bekam Recht.

Die Ermittlungen seien im Laufen. Vorerst gab es laut Mayr keine weiteren Verdachtsfälle in Bezug auf den Babysitter.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sexueller Missbrauch: Babysitter verdächtigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen