Sexuelle Belästigung an Autostopperin im Bezirk Baden: Fahndung

Der unbekannte Lenker hielt seinen Pkw mit einem Kindersitz auf der Rückbank an und nahm die 33-Jährige aus dem Bezirk Wr. Neustadt auf dem Beifahrersitz mit. Während der Fahrt wich der unbekannte Lenker von der vorgesehenen Fahrtroute ab.
Autostopperin wurde sexuell belästigt
Er griff in die geöffnete Handtasche der Frau, entnahm daraus die Geldbörse und steckte diese in das Seitenfach der Fahrertür. Weiters verriegelte er die Fahrzeugtüren und versuchte das Opfer geschlechtlich zu nötigen.
In der Folge hielt der der unbekannte Täter den Pkw in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Hernstein an, wo er die 33-Jährige weiterhin sexuell bedrängte. Das Opfer konnte die Angriffe jedoch abwehren.
Frau flüchtete vor Pkw-Lenker
Es gelang der Frau schließlich, aus dem Fahrzeug in den angrenzenden Wald zu flüchten.
Die 33-Jährige wurde bei dem Angriff nicht verletzt, lediglich ihre Kleidung wurde beschädigt. Der unbekannte Täter flüchtete daraufhin mit dem Pkw.
Personenbeschreibung:
Mann, ca. 40 – 45 Jahre alt, kaum Dialekt, kurze braune Haare, kein Bart, braune Augen, markantes Kinn, markante Wangenknochen, gepflegtes Äußeres, gewählte Ausdruckweise; am rechten Handgelenk trug er eine auffallend große Uhr. Bekleidet war er mit einer blauen Jeanshose, blauem Hemd und dunklem Sakko.
Fahrzeug: Pkw (Kombi), der Marke “Audi”, dunkelblau, gelber Kindersitz mit bunten Streifen auf der Rückbank, Kennzeichen unbekannt.
Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht um Veröffentlichung des beigeschlossenen Phantombildes des Verdächtigen.
Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an die Polizeiinspektion Berndorf unter der Telefonnummer 059133-3304 erbeten.