AA

Sex hat für Europäer hohen Stellenwert

Die Österreicher sind demzufolge mit ihrem Sexualleben großteils zufrieden, sie haben mehrmals pro Woche Sex, wünschen sich aber noch mehr erotische Abenteuer. Mehr als jeder in Österreich hatte bereits ein erotisches Abenteuer am Arbeitsplatz.

In der Alpenrepublik geht es heiß her: Wenn es um das Ausleben von sexuellen Fantasien geht, belegen die Österreicher im europäischen Vergleich mit Frankreich, Italien, Schweden, Spanien und Großbritannien Platz eins. Österreichische Frauen gehen der Befragung zufolge beim Sex gerne in Führungsposition. 48 Prozent gaben an, sich beim Liebesspiel dominant zu fühlen, während es in Großbritannien mit 24 Prozent nur halb so sind.

Ein weiteres Ergebnis der Studie: Europäer stehen auf Abwechslung, auch hier liegen die Österreicher mit 48 Prozent Zustimmung ganz vorne. Erotische Spiele sind besonders bei den heimischen Männern (65 Prozent; Frauen: 56 Prozent) gefragt.

Online-Dating liegt beim Kennenlernen mittlerweile auf einem ähnlichen Niveau wie Bekanntschaften machen am Arbeitsplatz. Mehr als die Hälfte der Österreicher hatte schon einmal ein erotisches Abenteuer im Büro, damit liegen die Landsleute über dem europäischen Schnitt von 45 Prozent. Vergleichsweise niedrig ist der Wert bei den Franzosen mit rund 33 Prozent.

Auch beim gegenseitigen Versand von erotischen Mails liegt Österreich mit 41 Prozent über dem EU-Schnitt (39 Prozent). Höher ist das Niveau nur noch in Schweden mit 43 Prozent. Italien, Spanien und Großbritannien kommen nur knapp auf mehr als 30 Prozent.

Befragt wurden 3.674 Personen aus zwölf Ländern (Österreich, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz, Spanien). Die Studie wurden vom 10. bis 26. August 2010 erhoben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sex hat für Europäer hohen Stellenwert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen