In den vom Boulevardblatt Sun am Mittwoch veröffentlichten Aufnahmen haben mehrere Wachmänner zwar ihre weltberühmten roten Uniformjacken an und ihre Bärenfellmütze auf dem Kopf – die dazugehörigen Hosen und vor allem Unterhosen aber fehlen. In dem Home-Video zeigen sich die Angehörigen der Scots Guard in deutlichen Posen, einige von ihnen stellen eine Sexszene nach. Immer wieder kreist Alkohol.
Der Film wurde den Angaben zufolge am vergangenen Freitag in den Baracken der Scots Guards im noblen Londoner Stadtteil Chelsea gedreht. Dort ist Alkohol eigentlich strikt verboten. Die Kameraden der vier Sexfilmer zeigten sich bei Bekanntwerden des Skandals geschockt: Wir sind eines der berühmtesten Regimenter der Welt. Unsere Uniformen gehören zu den bekanntesten der Welt, sagte ein nicht näher bezeichneter Insider der Sun. Wir sollten eines der diszipliniertesten Regimenter der ganzen Armee sein, aber diese Kerle lassen uns wie Verrückte aussehen. Wir fühlen uns von ihnen in den Schmutz gezogen; sie sollten sofort rausgeschmissen werden.
Die an dem Video beteiligten Männer wurden den Angaben zufolge inzwischen identifiziert. Sie gehören zu einer Kompanie, die regelmäßig bei großen Zeremonien am Buckingham-Palast auftritt.