22.000 WienerInnen haben bisher persönlich oder telefonisch Informationen, Beratungsleistungen und Hilfestellungen bei der Servicestelle erhalten”, erklärte heute die Wiener Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Sonja Wehsely. Die häufigsten Fragen beantworteten die ExpertInnen der MA 40 zu Anspruchsvoraussetzungen für den Erhalt von Sozialhilfe, zum Mobilpass und zum Pflegegeld. Das multiprofessionelle Team der Servicestelle konnte in den meisten Fällen sofort weiterhelfen und konkrete Hilfestellung geben. “Das Team der Servicestelle nimmt jede Frage, aber auch jede Beschwerde ernst. KundInnenzufriedenheit und kontinuierliche Qualitätssicherung stehen im Vordergrund”, so Wehsely.
Die Servicestelle der Magistratsabteilung 40 (Soziales, Sozial- und Gesundheitsrecht) befindet sich am Thomas-Klestil- Platz 8 im dritten Wiener Gemeindebezirk. Montags, dienstags, mittwochs und freitags sind die ExpertInnen von 8 bis 15 Uhr telefonisch (Telefon 01/ 4000-8040) und persönlich erreichbar, am Donnerstag von 13 bis 17.30 Uhr. Wer lieber ein E-Mail schreibt, richtet sich an servicestelle@ma40.wien.gv.at.