AA

Serienunfall auf deutscher Autobahn

Bei einem Serienunfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn A 92 nahe dem niederbayerischen Wallersdorf sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer getötet worden.

Bei einem Serienunfall mit Fahrerflucht auf der Autobahn A 92 nahe dem niederbayerischen Wallersdorf sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer getötet und zehn weitere Menschen zum Teil lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei sind alle Verletzten jünger als 23 Jahre. An dem Unfall waren fünf Autos beteiligt.

Das Unglück wurde offenbar von einem 18 Jahre alten Autofahrer verursacht, der mit seinem Wagen aus zunächst unbekannter Ursache erst in die Mittelleitplanke und dann quer über die Fahrbahn schleuderte. Der mit sechs jungen Menschen im Alter von 16 bis 20 Jahren besetzte Wagen blieb mitten auf der Autobahn liegen.

Der Fahrer und sein 16 Jahre alter Beifahrer stiegen aus und wurden von zwei Wagen überrollt, die beide nicht mehr bremsen konnten. Der Autofahrer, der den 16-Jährigen überfuhr, beging Fahrerflucht ohne anzuhalten. Der andere Wagen schleuderte gegen die Leitplanken. Die fünf Insassen im Alter von 19 bis 20 Jahren wurden verletzt, ein 19-jähriger Beifahrer schwebte in Lebensgefahr.

Wenig später raste ein 22-Jähriger mit seinem Auto in das liegen gebliebene Fahrzeug. Dabei wurden der Fahrer und die vier restlichen Insassen des Unfallwagens verletzt. Ein weiteres Auto konnte zwar noch ausweichen, krachte dabei aber in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt. Die A 92 (München – Deggendorf) wurde acht Stunden lang komplett gesperrt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Serienunfall auf deutscher Autobahn
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.