AA

Serieneinbrecher schlugen 52 Mal in Wien zu

Der Polizei gelang ein Rundumschlag: Vier mutmaßliche Serieneinbrecher, die 52 Mal in Wien zugeschlagen haben sollen, konnten verhaftet werden.

Die Polizei Wien konnte einer groß operierenden Einbrecherbande das Handwerk legen: Drei rumänische Staatsbürger wurden nach einem Wohnhauseinbruchsversuch von der COBRA Wien auf der Hietzinger Hauptstraße angehalten und festgenommen. Danach erfolgte eine Hausdurchsuchung in Wien 15., Felberstraße, dabei klickten auch für einen 37-Jährigen, der als Hehler tätig gewesen sein soll, ebenfalls die Handschellen-

Das angehäufte Diebesgut war beachtlich: Es wurden  zahlreiche Wertgegenstämde (Laptops, Schmuck und Kameras) aus mehreren Beutezügen sichergestellt. Die Gegenstände konnten laut Polizei bereizs den Opfern zugeordnet und zurückgegeben werden.

Einbrecherbande: 52 Einbrüche, besonders in Wien West

Die mutmaßlichen Einbrecher waren in beachtlichem Ausmaß tätig: Auf Grund von sichergestellten DNA – Spuren konnten bislang 52 Wohnhauseinbrüche mit einem Schaden von zumindest 120.000.- € geklärt. Die Einbrüche erfolgten hauptsächlich im Westen Wiens-aber auch in Favoriten. Weitere Ermittlungen der Polizei sind im Gange.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Serieneinbrecher schlugen 52 Mal in Wien zu
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen