AA

Seriendiebe gefasst - Hinweise auf kriminelle Vereinigung

Wer kann Angaben zu den Aufenthaltsorten dieser beiden Männer machen?
Wer kann Angaben zu den Aufenthaltsorten dieser beiden Männer machen? ©LKA Tirol
Nachdem der Festnahme von zwei serbischen Männern nach einem Diebstahl in einem Sportgeschäft in Längenfeld vermuten Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt, dass die 27- und 30-jährigen Beschuldigten Teil einer international tätigen kriminellen Vereinigung sein könnten.
Serieneinbrecher gefasst

Zwei Männer serbischer Abstammung konnten am 10. Februar nach dem Diebstahl hochwertiger Bekleidung aus einem Sportartikelgeschäft in Längenfeld festgenommen werden. Nach den Erhebungen stehe nun fest, dass die beiden Beschuldigten als Mitglieder einer großen kriminellen Vereinigung in Österreich, Deutschland und der Schweiz gewerbsmäßig hochwertige Bekleidung, Luxustaschen sowie Parfums gestohlen haben.

Kriminelle Vereinigung

Die Polizei vermutet, dass die Festgenommenen solche Diebstähle schon seit mehreren Jahren in unterschiedlicher Besetzung durchgeführt haben. Es sei nicht auszuschließen, dass auch Frauen Mitglied in der Diebesbande sind. In den meisten der ihnen zur last gelegten Fälle haben die Einbrecher die Diebstahlsicherung der betroffenen Geschäfte außer Betrieb gesetzt. Bei ihren Beutezügen fuhren sie in Mietautos mit deutschen Kennzeichen.

Bis heute sind mehrere Tatorte in Österreich bekannt, wobei die Polizei von einer Gesamtschadenssumme in Höhe eine mittleren fünfstelligen Betrages ausgeht. Polizei und Staatsanwaltschaft bitten die Bevölkerung, Hinweise über das Auftreten der beiden festgenommenen Männer in Geschäfte, Unterkünften oder an öffentlichen Orten an das Landeskriminalamt Tirol (059133-70-3333) weiter zu leiten.

4
4

 

2
2

(red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Seriendiebe gefasst - Hinweise auf kriminelle Vereinigung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen