AA

Serie von Moped- und Fahrraddiebstählen in OÖ

Leichtes Diebesgut
Leichtes Diebesgut ©APA (Archiv/Schlager)
Eine Serie von Moped- und Fahrraddiebstählen beschäftigt die Polizei im Bezirk Linz-Land. In Neuhofen an der Krems wurden binnen kurzer Zeit sechs Mopeds und mindestens 15 Fahrräder gestohlen. Die Polizei geht von einer organisierten Bande aus, vom Diebsgut fehlte laut OÖ-Sicherheitsdirektion vorerst jede Spur.

Freitagnachmittag schlugen die Täter am Bahnhof in Neuhofen zu und stahlen dort zwei Mopeds. Kurz zuvor waren bereits vier Mofas und 15 Fahrräder bei Bushaltestellen, Schulen und am Bahnhof entwendet worden. Vermutlich handle es sich um eine organisierte Bande, so die Polizei. Keines der erbeuteten Fahrzeuge konnte bisher gefunden werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Serie von Moped- und Fahrraddiebstählen in OÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen