AA

Serie "Künstlerisches Wien": King Tiger

Nicht aus dem bengalischen Urwald, sondern aus dem österreichischen Großstadt-Dschungel Wien kommt diese Rock-'n'-Roll-Raubkatze...

Seit 2003 geben sich King Tiger die Ehre und machen das, was viele Leute schon vergessen haben, nämlich richtig rocken!  

 
Und damit das klar ist: Rock muss nicht neu erfunden werden, er muss nur richtig gut gespielt sein. Denn eigentlich geht es hier um ein Lebensgefühl und das haben King Tiger verinnerlicht.
 
Inspiriert von Thin Lizzy, AC/DC, MC5, Led Zeppelin und anderen Giganten des Hall of Fame des Rock ‘n’ Roll ist ihre Musik ein brennender Schmelztiegel aus heißen Riffs, zweistimmigen Gitarrensoli und einer hämmernden Rhythmus-Sektion.
 
Doch hier hört die Band nicht auf, denn King Tiger ist keine gewöhnliche Retro-Hauskatze. Auch Arena-Rocker wie Foreigner und Blue Oyster Cult haben Einfluß auf den Sound – der Mix macht es aus und das Ergebnis ist eigenständiger, trotziger Rebellen-Rock.  

 
Das ist die eine Hälfte. Die andere Hälfte ist eine Live-Performance wie ein tosender Sturm, glühende Sechs-Saiter, fliegende Arme und Beine und kreischende Frauen im Publikum – ein unaufhaltsamer Energieball, der jeden mitreißen wird, der in seinen Pfad gerät. Poser? Ja, und warum auch nicht! Rock ist keine Sitzmusik, keine Musik für stille, ruhige Abende. Rock ist für diejenigen die leben und das Leben genießen und das soll man ruhig sehen können.  

 
Erfahrung und Vielseitigkeit – das macht ihre Art Rock so geschmeidig und gefährlich. Wie dem auch sei, die Vergangenheit war mal, jetzt gibt es King Tiger! Das ist jetzt ihr Revier und keiner wird die Königskatze vertreiben. 

 

King Tiger live am 15.11. im B72!

Mehr zur Band gibt´s unter www.kingtigerrock.com

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Serie "Künstlerisches Wien": King Tiger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen