AA

Seppl will nicht in die Schule

Kasperl, Seppl und der Räubert Hotzenplotz beim ,,Menschen-Kasperltheater" in Höchst
Kasperl, Seppl und der Räubert Hotzenplotz beim ,,Menschen-Kasperltheater" in Höchst ©A. J. Kopf
Ganz begeisterte fieberten die Höchster Kindergärtler mit, als der Kasperl am Mittwoch, den 10. April, den verschwundenen Seppl suchte. Sechs theaterbegeisterte Kindergartenpädagoginnen unterhielten die Kinder bestens mit „Seppl will nicht in die Schule“.
Menschen-Kasperltheater Höchst

 

Man stelle sich das vor: Obwohl Großmutter (Nicole Ill) allerhand Feines für die Schultüte besorgt hat, will der Seppl (Sonja Berchtold) partout nicht in die Schule. Da hilft es wenig, dass Kasperl (Conny Beggel) und Gretel (Sarah Lauterer) ihn zu überreden versuchen. Selbst der Zauberer (Jeanette Hollenstein) will ihn überreden. Lediglich der Räuber Hotzenplotz (Verena Schneider) stimmt zu: Schule ist nix. Besonders nicht für Räuber.

Da nützt es wenig, dass die Kinder voller Eifer schreiend vor dem umher schleichenden Räuber warnen: Der Seppl verdrückt sich auf dem Schulweg.

Schließlich schnappt sich der Räuber den Seppl samt dessen gefüllter Schultüte und verputzt alle Süßigkeiten. Der Seppl wird derweil in der Räuberhöhle gefangen, damit er das Versteck nicht verrät. Mit Hilfe des Zauberers und vor allem der zahlreichen Kindergartenkinder im Saal entdeckt und befreit Kasperl den Seppl, der Räuber muss wild tanzen.

Und die Moral von der Geschicht’: In der Schule, so denkt jetzt auch Seppl, in der Schule ist es gewiss besser als in der stinkenden Räuberhöhle. Und die Kinder aus allen Höchster Kindergärten freuen sich und applaudieren heftig. Mit ihrem „Menschen-Kasperltheater“ landen die Höchster Kindergärtnerinnen stets einen großen Erfolg. Diesmal gab es sogar eine ziemlich echte Zauberkugel zu bewundern.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Seppl will nicht in die Schule
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen