AA

Sensationssieg von VC Wolfurt Herren in Tirol

©sams
3:2-Auswärtssieg der Vonach-Truppe in der Tiroler Landeshauptstadt.

Volleyball, Aufstiegsrunde 1. Bundesliga Herren: Hypo Tirol Volleyballteam – Raiffeisen VC Wolfurt 2:3 (26:24, 22:25, 25:20, 21:25, 8:15)

Jetzt auf VOL.AT lesen

Scorer: Jalowietzki J.: 19; Schaugg R.: 12; Kritzinger A.: 11; Reiter T.: 10; Schwendinger S.: 6; Winder F.: 3; Schlittenhardt J.: 2

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Annahme und einer veränderten Stammsechs kamen die Wolfurter immer Besser ins „Heimspiel“ in Innsbruck. Nach dem bis zum Ende des Ersten Satzes die Vonach Truppe überraschend mithalten konnte mussten sie diesen dennoch knapp abgeben.

Nach Taktischer Nachbesserung in der Satzpause, stellten sich die an diesem Tag von Sacha Mosig gecoachte Truppe, besser auf die Tiroler ein. Die Blockarbeit und vor allem die stabilere Annahme, sowie sensationelle Arbeit in der Verteidigung brachten dem Außenseiter den Satzgewinn gegen den 1. Ligisten.

Im 3. Satz fehlte allerdings wieder die Spannung und so wurde dieser ab Mitte des Satzes klar durch die Tiroler dominiert. Erst, in Mitte des 4.ten Satzes stabilisierten sich die Vorarlberger wieder und machten den Punktgewinn Auswärts perfekt.

Doch das war nicht genug für die Wolfurter, sie wollten die noch möglichen 2 Punkte unbedingt holen und das spürte man. Nicht nur das mitgereiste Publikum, sondern auch die Mannschaft zauberten eine wahnsinnige Stimmung aufs Parkett. Die Vorarlberger gingen mit einer 8:7 Führung in den Seitenwechsel und konnten durch eine Wahnsinns Service Leistung von Theo Reiter sowie eine Machtdemonstration von Kritzingerim Block klar auf 14:7 stellen. Den Entscheidenden Punkt machte Topscorer Jalowietzki und das Unmögliche war perfekt.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten schafften die Wolfurter den Sieg mit einer Rumpftruppe. Viele Ausfälle, Jobbedingt und Verletzungsbedingt sorgten für die ein oder andere Umstellung. Man darf sich fragen, wie es weitergeht, nach dem auch Kapitän Flo Winder im 2.ten Satz verletzt ausgewechselt werden musste.

Trainer Vonach: „Vor allem durch eine enorme Teamleistung und die konstant harten Aufschläge konnte das Team Heute diese Sensation einfahren. Gerade noch etwas unglaubwürdig, wenn man bedenkt das wir mit so einem Rumpfkader alles gegeben haben und gegen einen Erstligisten gewinnen“

Nächstes Spiel der Wolfurter, Sonntag, 20.03.2022 um 14:00 Uhr in der Hofsteighalle Wolfurt gegen Hartberg.

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Sensationssieg von VC Wolfurt Herren in Tirol