AA

Sensation lag in der Ländle-Luft

Gíants erkämpften Sieg in Hohenems
Gíants erkämpften Sieg in Hohenems ©vienna.at
Die Hohenemser Blue Devils forderten dem haushohen Favoriten Graz Giants alles ab - doch letztlich setzten sich die Steirer knapp mit 23:13 durch.

Die Devils gingen im ersten Viertel schnell durch einen Touchdown von Quarterback Brad Guidry mit 6:0 in Führung. Die Führung der Vorarlberger hielt bis Mitte des zweiten Viertels, als sich Giants-Quarterback Chris Gunn zum 7:6 in die Endzone tankte.

Kurz vor Halbzeit stellten die Grazer mit einem Fieldgoal die 10:6-Halbzeitführung her. Die zweite Hälfte war geprägt von den Verteidigungsreihen beider Teams wobei die Devils näher an Punkten waren als die Giants.

Nach Touchdowns für die Giants durch Hofbauer und Steffani für die Devils stand es kurz vor Ende der Partie 13:16 aus Sicht der Gastgeber. Doch die Teufel zeigten Nerven: Ein Fumble und eine Interception folgten. Schließlich gelang Chico Cleveland sein erster Touchdown für die Giants zum 13:23, danach ließen die Grazer die Uhr auslaufen.

Armin Karisch (Sporlicher Leiter, Giants): “Wir haben gewusst das die Devils ein sehr starkes Team haben und waren nicht überrascht, dass es ein knappes Spiel wurde. Im Endeffekt waren wir froh, das Spiel gewonnen zu haben. Die Strapazen der letzen Wochen und die lange Anreise nach Hohenems hatten ihre Spuren hinterlassen, doch wir haben in diesem Spiel einen Weg gefunden um zu gewinnen. Jetzt heißt es regenerieren.”

Christoph Piringer (Präsident Blue Devils): “Heute hat unser Team gezeigt was es drauf hat. Bei uns spielen sehr viele Spieler Offense und Defense das geht an die Substanz. Ich glaube wir waren heute das bessere Team. Wenn wir vom Verletzungsteufel verschont bleiben, ist heuer noch sehr viel drinnen.”

Sonntag-Ergebnis der Austrian Football-League (AFL):
Cineplexx Blue Devils – Turek Graz Giants 13:23 (6:10)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Sensation lag in der Ländle-Luft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen