Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sensation: Kätzchen kommt mit zwei Gesichtern zur Welt

Das Kätzchen Duo hat zwei Gesichter.
Das Kätzchen Duo hat zwei Gesichter. ©Glomex
Der Tierarzt Dr. Ralph Tran hat ein ganz besonderes Kätzchen adoptiert. Es hört auf den Namen Duo und hat zwei Gesichter.

Das kleine Kätzchen Duo wurde bei der Geburt von der Mutter verstoßen. Seitdem kümmert sich der kalifornische Tierarzt Dr. Ralph Tran um den kleinen Vierbeiner. Die Entwicklungen des kleinen Fellknäuels können auf der eigenen Facebook-Seite verfolgt werden.

Kätzchen Duo wurde mit Fehlbildung geboren

Katzen mit dieser Fehlbildung werden "Januskatzen" genannt und leben meist nur ein paar Tage. Im Speziellen handelt es sich bei Duos Krankheit um Diprosopus, auch als Doppelgesicht bekannt.

Das Tier hat einen Körper, einen Kopf, aber zwei Gesichter. Die Mäuler funktionieren unabhängig voneinander, und so scheint es auch, als würden sich beide um Futter streiten.

Mittlerweile ist Duo vier Monate alt und es geht ihr gut. Laut ihrem Ziehvater ist sie sehr aktiv, spielt und frisst gerne. Weil das mittlere Auge allerdings ihre Wahrnehmung zu stören scheint, wird es operativ entfernt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sensation: Kätzchen kommt mit zwei Gesichtern zur Welt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen