AA

Sensation in Lustenau blieb aus

Die erhoffte Sensation blieb leider aus. Der FC Lustenau schied im Viertelfinale des ÖFB-Stiegl-Cups nach einer 1:3-Heimniederlage gegen den SV Mattersburg aus. Harun Erbek erzielte den Ehrentreffer.  

Nichts wurde es mit dem ersten Halbfinal-Einzug einer Vorarlberger Mannschaft in das Halbfinale des ÖFB-Cups seit 32 Jahren. FC Lustenau musste sich im Reichshofstadion dem Bundesliga-Zweiten SV Mattersburg nach guter erster Halbzeit mit 1:3 geschlagen geben.

Die Burgenländer taten nur das Nötigste, wurden aber von dem Red-Zac-Aufsteiger nie wirklich gefordert. Csizmadia brachte die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Kopf nach einem Freistoß von Kühbauer mit 1:0 in Führung. Als Mattersburg-Starstürmer Carsten Jancker (58.) nach dem Pausentee auf 2:0 erhöhte, war der das Spiel entschieden. Als Draufgabe patzte Auer-Ersatz Albin Kajtezovic in der 68. Minute bei einem Freistoß von Fuchs, und es stand 0:3. Den Lustenauern musste man zu Gute halten, dass sie nie aufsteckten – und sie wurden mit dem Ehrentreffer belohnt. Harun Erbek zirkelte kurz vor Schluss einen Freistoß wunderschön ins Kreuzeck.

Eric Orie (Lustenau-Trainer): “Das 0:1 fiel zu einem für uns sehr ungünstigen Zeitpunkt, nach diesem Tor war Mattersburg die bessere Mannschaft.”
Franz Lederer (Mattersburg-Trainer): “Die Lustenauer haben aggressiv begonnen und sind ein hohes Tempo gegangen. Nach dem Führungstor hat man aber dann den Unterschied beider Mannschaften gesehen.”

Zwei Red-Bull-Teams im Semifinale
Die Viertelfinal-Partien im Fußball-Cup haben mit Favoritensiegen geendet. Red Bull Salzburg gewann in Klagenfurt gegen den FC Kärnten 3:0 und hat damit weiter die Chance auf das erste Double der Klub-Geschichte, die in der Regionalliga West engagierten Amateur-Bullen setzten sich beim niederösterreichischen Landesligisten Horn 3:1 durch. Pokalverteidiger Austria gewann das einzige Bundesliga-Aufeinandertreffen in Ried 3:0.

FC Lustenau – SV Mattersburg: 1:3 (0:1)
Reichshofstadion, 1.500, SR Einwaller
Torfolge: 0:1 (45.+2) Csizmadia, 0:2 (58.) Jancker, 0:3 (69.) Fuchs (Freistoß), 1:3 (91.) H. Erbek (Freistoß)

Weitere Viertelfinal-Ergebnisse:
SV Horn – Red Bull Salzburg Amateure: 1:3 (0:2)
FC Kärnten – Red Bull Salzburg: 0:3 (0:2)
SV Ried – Austria Wien: 0:3 (0:1)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sensation in Lustenau blieb aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen