AA

Senator Edwards will ins Weiße Haus

Der demokratische US-Senator John Edwards hat am Dienstag seine Bewerbung um die Präsidentschaftskandidatur seiner Partei angekündigt.

Edwards ist der zehnte Kandidat aus den Reihen der oppositionellen Demokraten, die als Herausforderer von Präsident George W. Bush bei der Präsidentenwahl im kommenden Jahr antreten wollen.

Der Senator aus North Carolina gelangte als Strafverteidiger zu Reichtum und ging vor fünf Jahren in die Politik. Um seine Herkunft aus Arbeiterkreisen zu unterstreichen, kündigte er seine Bewerbung in einer Textilfabrik in der Stadt Robbins an, in der sein Vater 36 Jahre lang arbeitete.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Senator Edwards will ins Weiße Haus
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.