AA

Selenskyj in Autounfall verwickelt

Autounfall - Selenskyi verwickelt
Autounfall - Selenskyi verwickelt ©AP/Canva
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist auf dem Rückweg von einem Besuch der Region Charkiw in einen Autounfall geraten.
Selenskyj: "Bewegen uns in eine Richtung - Vorwärts und bis zum Sieg!"
Putin und Xi suchen nach neuer Weltordnung

Ein Passagierfahrzeug sei am frühen Donnerstag in der Hauptstadt Kiew mit dem Fahrzeug des Präsidenten kollidiert, teilte Selenskyjs Sprecher Serhij Nykyforow bei Facebook mit. Das medizinische Team von Selenskyj habe der Person am Steuer des anderen Wagens Erste Hilfe geleistet. Die Person sei im Rettungswagen weggebracht worden. Selenskyj habe keine schweren Verletzungen erlitten. Ob Selenskyj in irgendeiner Weise verletzt worden sei, teilte Nykyforow nicht mit. Zum Unfall werde ermittelt.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die jüngste nächtliche Videoansprache von Selenskyj wurde mit Verspätung veröffentlicht. Eventuell hatte das mit dem Autounfall zu tun. Selenskyj war in der Region Charkiw gewesen, wo er Soldaten in der Stadt Isjum besucht hatte. Die ukrainischen Truppen hatten die ukrainische Stadt von Russland zurückerobert.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Selenskyj in Autounfall verwickelt