AA

Selenskyj in Autounfall in Ukraine verwickelt

Ukraines Präsident Selenskyj soll in einen Autounfall verwickelt worden sein.
Ukraines Präsident Selenskyj soll in einen Autounfall verwickelt worden sein. ©AP (Symbolbild)
Der Sprecher von Wolodymyr Selenskyj hat darüber informiert, dass der ukrainische Präsident in einen Autounfall verwickelt worden ist. Ort des Geschehens war demnach Kiew.

Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj ist nach Angaben seines Sprechers in einen Autounfall verwickelt worden. Ein Fahrzeug sei mit dem Wagen des Staatschefs und den Begleitfahrzeugen zusammengestoßen, schrieb Sprecher Serhij Nykyforow am frühen Donnerstagmorgen auf Facebook. Selenskyj sei von einem Arzt untersucht worden. "Es wurden keine ernsthaften Verletzungen festgestellt." Nähere Details zu seinem Gesundheitszustand wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Ukraine: Selenskyj wurde laut Sprecher in Autounfall verwickelt

Selenskyj wurde laut dem Sprecher in Kiew in den Autounfall verwickelt. Sanitäter hätten den Fahrer des anderen Wagens versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei untersuche die Umstände des Unfalls. Selenskyj hatte am Mittwoch die vor wenigen Tagen zurückeroberte Stadt Isjum im Osten der Ukraine besucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Selenskyj in Autounfall in Ukraine verwickelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen