AA

Selenskyj-Berater unterstellt russischer Führung "Idiotie"

Ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj unterstellt der russischen Führung "Idiotie".
Ein Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj unterstellt der russischen Führung "Idiotie". ©APA/dpa/Michael Kappeler
Olexij Arestowytsch, der ukrainische Präsidentenberater, führt seine gelegentlich falschen Analysen des Kriegsgeschehens auf "schreckliche Idiotie" der politischen und militärischen Führung Russlands zurück.

"Ich halte sie eigentlich für Menschen mit einem durchschnittlichen Verstand", sagte der Berater von Präsident Wolodymyr Selenskyj Donnerstag nach einem Bericht der Agentur Unian. "Aber dann unternehmen sie etwas, das mir nie in den Sinn gekommen wäre, weil es so dumm ist."

Selenskyj-Berater bezeichnet russische Führung als "Idiotie"

Russland habe zuletzt weitere 15 Kampfeinheiten "zusammengekratzt", um sie in den Kampf zu werfen. "In den vergangenen fünfeinhalbtausend Jahren Militärgeschichte lässt sich keine größere Idiotie finden", sagte Arestowytsch. Zuletzt hatte er eine neue Offensive der russischen Armee gegen die ukrainische Hauptstadt Kiew nicht ausgeschlossen und von "sinnlosem Selbstmord" gesprochen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Selenskyj-Berater unterstellt russischer Führung "Idiotie"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen