AA

Selbstmordversuch auf A9: Mann versuchte sich zwei Mal überrollen zu lassen

Ein Mann versuchte sich auf der A9 gleich zwei Mal umzubringen.
Ein Mann versuchte sich auf der A9 gleich zwei Mal umzubringen. ©Bilderbox.at
Am Samstag unternahm ein Steirer gleich zwei Selbstmordversuche: Der 26-Jährige wollte sich zwei Mal von einem Lkw auf der A9 überrollen lassen, überlebte schließlich aber doch.

Zunächst wurde angenommen, der Mann sei tot – es stellte sich jedoch heraus, dass er nur verletzt worden war, so die Polizei. Ein nachfolgender Kleinlaster überschlug sich durch das Ausweichmanöver eines der Schwerfahrzeuge, dabei wurde der Lenker ebenfalls verletzt.

Steirer überlebte zwei Selbstmordversuche auf der A9

Der 26-jährige Südsteirer sorgte für Chaos auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Wildon (Bezirk Leibnitz). Der Mann fuhr mit seinem Pkw auf der Autobahn und hielt auf dem Pannenstreifen in Richtung Süden an. Als sich ein Lkw näherte, stieg er aus dem Auto und sprang vor den Laster. Der Fahrer konnte zwar ausweichen, berührte den Mann allerdings noch leicht. Ein nachfolgender Kleinlaster geriet aufgrund eines Ausweichmanövers ins Schleudern und überschlug sich, der Lenker wurde dabei verletzt.

Kurze Zeit unternahm der Mann auf der Gegenfahrbahn einen erneuten Selbstmordversuch. Er lief abermals einem Lkw entgegen und wurde von diesem erfasst. Er blieb auf der Fahrbahn der A9 liegen, was zunächst zu der Annahme geführt hatte, der Mann sei tot. Er wurde dann mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz gebracht, wo sich herausstellte, dass er außer Lebensgefahr war.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Selbstmordversuch auf A9: Mann versuchte sich zwei Mal überrollen zu lassen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen