AA

Selbstmordanschlag in Bagdad

Der Vize-Gouverneur von Bagdad, Siyad Tarek el Subai, ist am Montag bei einem Anschlag verletzt worden. Nach Angaben irakischer Sicherheitskräfte wurde Subais Konvoi von Unbekannten in El Amel angegriffen.

Dabei seien drei seiner Leibwächter getötet und ein vierter verletzt worden, hieß es. Bei dem Angriff auf den Konvoi des Gouverneurs wurde außerdem ein Zivilist verletzt.

Bei einem weiteren Anschlag wurde der Polizeichef des Stadtviertels Dora, Salam Aalag Sahal, verletzt. Beim Vorbeifahren seines Konvois explodierte eine Autobombe. Bei dem Anschlag wurden zwei Zivilisten getötet und insgesamt acht Menschen verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Selbstmordanschlag in Bagdad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen