AA

Selbstbedienungsladen falsch verstanden

Unbekannter hielt Verkäuferin Messer an die Kehle und wollte sie zur Herausgabe von Bargeld zwingen - ihre Kollegen schlugen den Kriminellen aber in die Flucht.

Ein Messer an die Kehle setzte ein Unbekannter einer Verkäuferinn eines Selbstbedienungsladens in der Heinestraße in der Leopoldstadt. (-> Stadtplan). Der Mann wollte sie nach Angaben der Wiener Polizei am Montag Abend zur Herausgabe von Bargeld zwingen.Als jedoch andere Geschäftsangestellte zur Kassa liefen, ließ der Mann von der Frau ab und flüchtete aus dem Geschäft.

Der verhinderte Räuber machte bei seiner Tat keine Beute. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 35-40 Jahre alt, 190-195 cm groß, bekleidet mit schwarzer Lederjacke und Jeans. Er war mit einem ca. 20 cm langen Messer bewaffnet. Die polizeiliche Fahndung verlief ohne Erfolg.

Redaktion: Bernhard Degen

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Selbstbedienungsladen falsch verstanden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.