AA

Seit Mittwoch wieder guter Dinge

Alexander Ziervogel glaubt daran, im Frühjahr bei SW Bregenz spielen zu können. Im "VN"-Interview zeigt sich der 24-Jährige zuversichtlich, dass sich die Vereine wegen der Transfersumme einigen werden.

VN: Wie geht es dir nach dem ganzen Transfergerangel um deine Person?
Alexander Ziervogel:
“Nun wieder besser. Ich habe mit Admira-Manager Christian Trupp telefoniert. Und er hat mir bestätigt, dass er mir nach der Rückkehr aus der Türkei am Freitag die Spielgenehmigung faxen wird. Er hat mir versprochen, keine Steine in den Weg legen zu wollen.”

VN: Doch Bregenz will die Ausbildungsentschädigung nicht zahlen?
Ziervogel: “Da müssen sich die Vereine einigen, ich will mich dazu nicht äußern. Fakt ist, dass ich angemeldet bin, in einer Transferperiode gewechselt habe und der Admira die Ausbildungskosten zustehen.”

VN: Erinnerst du dich noch an dein letztes Meisterschaftsspiel?
Ziervogel: “Es war im Vorjahr Ende Mai (Anm.: 20. Mai) beim 2:1-Heimsieg gegen den GAK.”

VN: Was ist dann passiert?
Ziervogel: “Mein Vertrag ist ausgelaufen. Ich wollte weg, doch das klappte nicht. Und die Admira wollte mir plötzlich keinen neuen Vertrag anbieten.”

VN: Ist es falsch, wenn ich behaupte, dass du damals einen Fehler begangen hast?
Ziervogel: “Nein, heute sehe ich das auch so.”

VN: Lernt man daraus?
Ziervogel: “Ich habe gelernt, deshalb habe ich in Bregenz einen Vertrag bis Juni 2007 unterschrieben.”

VN: Wie gefällt es dir in Bregenz?
Ziervogel: “Sehr gut, die Mannschaft hat mich gut aufgenommen, ich fühle mich sehr wohl.”

VN: Mit Vorarlberg verbindet dich auch die Liebe?
Ziervogel: “Ja, meine Freundin stammt aus Lustenau. Deshalb war ich schon früher immer wieder im Ländle.”

VN: Doch jetzt ist sie in Wien?
Ziervogel: “Ja, sie hat erst in Wien studiert. In dieser Zeit habe ich sie kennengelernt. Im Sommer hat sie ihren Job als Krankenschwester angetreten. Jetzt hoffe ich, dass auch sie bald wechseln kann.”

Zur Person: Alexander Ziervogel
Geboren: 20. Jänner 1981 in Troisdorf
Ausbildung: Fußballer
Größe/Gewicht: 178 cm/73 kg
Laufbahn: Admira/Wacker Mödling, SW Bregenz
War mit dem österreichischen U16-Nationalteam im Jahre 1997 Vizeeuropameister (im Finale an Spanien gescheitert)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Seit Mittwoch wieder guter Dinge
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.