Sein letzter Tanz

Wäre Michael Jackson körperlich imstande gewesen, seine "This is it"-Tour durchzustehen? War er fit genug für die Strapazen der 50 Konzerte in London? Überzeugen Sie sich selbst. Wir haben das Videoder Konzertproben - zwei Tage vor Michael Jacksons plötzlichem Tod!

Am 23. Juni hatte Michael Jackson in Los Angeles noch für seine bevorstehende Tournee geprobt. Zwei Tage später war er tot. Der Konzertveranstalter “AEG Live” veröffentlichte jetzt ein Video dieser Proben. In dem kurzen Clip sieht man Michael Jackson den Song “They Don’t Really Care About Us” auf der Bühne des “Staples Centers” in Los Angeles performen. Der King of Pop zeigt sich dabei in einem überraschend guten körperlichen Zustand, als er mit seinen acht jungen Tänzern seine typischen Jackson-Moves zum Besten gibt (siehe Video unten).

Will Debbie Rowe doch ihre Kinder?

Inzwischen könnte der Sorgerechtstreit um Michaels Kinder in die nächste Runde gehen. Obwohl Jackson in seinem Testament seiner Mutter das Sorgerecht seiner drei Kinder zuspricht, gibt es Berichte, dass Debbie Rowe, die leibliche Mutter des 12-jährigen Prince Michael und der 11-jährigen Paris, überlegt, sich doch um das Sorgerecht für ihre Kinder zu bemühen. Doch ihr Anwalt beteuert in einem Statement, dass seine Mandantin noch keine endgültigen Entscheidungen diesbezüglich getroffen hätte. “Debbie Rowe hat sich noch nicht endgültig entschieden, wie sie in der Sorgerechtfrage weiter vorgehen will. Sobald Debbie Position bezieht, werden weitere Informationen veröffentlicht.”

Große Trauerfeier am 7.7. in L.A.

Der rechtliche Streit um Michael Jacksons Kinder und sein Vermögen könnte also weiter andauern. Doch nach tagelangem Hin und Her konnte jetzt aber endlich ein Termin für die offizielle Trauerfeier des King of Pop festgelegt werden. Laut Angaben seiner Familie soll die Zeremonie am Dienstag, den 7.7., im “Staples Center” in Los Angeles stattfinden. Um 10 Uhr Ortszeit soll das Spektakel beginnen, zu dem auch 11.000 Fans zugelassen werden sollen.

(Foto: screenshot youtube)

Hier das letzte Video von Michael Jacksons Konzertproben!

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.