AA

Seifenblasen sollen ins Guinness Buch der Rekorde

Menschen aus aller Welt haben am Donnerstag versucht, einen neuen Rekord mit Seifenblasen aufzustellen.

So ließen sie an allen möglichen Orten wie Schulen, Spielkasinos, Einkaufszentren und Fitnessstudios gleichzeitig die Blasen in die Luft steigen. Sogar in Australien fanden sich Teilnehmer, nachdem die Aktion auf der Internetplattform Facebook angekündigt worden war. Die Idee dazu kam im US-Bundesstaat New Jersey auf.

Die Seifenblasen seien für ihren elfjährigen autistischen Sohn ein Weg gewesen, mit seinen Klassenkameraden in Kontakt zu kommen, erklärte Isabelle Mosca, die Initiatorin. Es wird aber noch einige Wochen dauern, bis die Organisatoren wissen, ob der Rekord aus dem Jahr 2007 gebrochen wurde, als in England 34.529 Menschen Seifenblasen aufsteigen ließen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Seifenblasen sollen ins Guinness Buch der Rekorde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen