AA

Sehbehinderter in Baden von brutalem Pkw-Lenker niedergeschlagen

Ein Mann mit Blindenstock ist niedergeschlagen worden.
Ein Mann mit Blindenstock ist niedergeschlagen worden. ©dpa (Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag ist in Baden bei Wien ein stark sehbehinderter Mann von einem Autofahrer niedergeschlagen worden. Anschließend drohte der Unbekannte, sein Opfer umzubringen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Der Sehbehinderte aus Baden war mit Blindenstock und gelber Armbinde zu Fuß in der Braitnerstraße Richtung Vöslauerstraße unterwegs, als auf Höhe des Hauses Nr. 31 ein Pick-up, vermutlich mit ungarischem Kennzeichen, mit derart großem Schwung aus der gegenüberliegenden Garage zurückschob, dass er bis auf den von dem sehbehinderten Mann benützten Gehsteig fuhr.

Pkw-Lenker schlägt Sehbehinderten

Der Passant schlug im Affekt mit seinem Stock gegen das Fahrzeug, worauf der Lenker ausstieg und den Mann anschrie. Als dieser sich rechtfertigte, dass er beinahe überfahren worden wäre, versetzte ihm der Autofahrer laut Stadtpolizei einen Faustschlag mitten ins Gesicht. Das Opfer brach zusammen und blieb kurz am Gehsteig liegen. Ehe der Beschuldigte davonfuhr, drohte er noch mit dem Umbringen.

Durch die Attacke wurde der Badener leicht verletzt, wollte jedoch keinen Arzt aufsuchen. Er äußerte jedoch die Befürchtung, dass der Autofahrer seine Drohung wahr machen könnte. Die Stadtpolizei ermittelt.

Um Hinweise wird unter der Telefonnummer 02252/400-435 gebeten. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sehbehinderter in Baden von brutalem Pkw-Lenker niedergeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen