AA

Seenot mit Ruderboot am Neusiedlersee: Wiener gerettet

In Seenot geraten: m Sonntag wurde ein Paar aus Wien aus dem Neusiedlersee gerettet.
In Seenot geraten: m Sonntag wurde ein Paar aus Wien aus dem Neusiedlersee gerettet. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Am Sonntagabend wurde ein in Seenot geratenes Wiener Paar von der Polizei-Motorbootstreife Mörbisch aus dem Neusiedlersee gerettet.

Der 31-jährige Mann und die 29-jährige Frau waren mit ihrem Ruderboot gekentert und konnten sich aufgrund der Dunkelheit und des starken Windes nicht mehr orientieren. Als die Streife die beiden zwischen Mörbisch und Rust entdeckte, ragte das Boot nur noch wenige Zentimeter aus dem Wasser, so die Exekutive am Montag.

Die zwei Wiener wurden von der Polizei gegen 21.40 Uhr erschöpft aber wohlauf an Bord genommen und an Land gebracht. Das Ruderboot wurde aus dem Neusiedlersee geborgen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Seenot mit Ruderboot am Neusiedlersee: Wiener gerettet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen