AA

Secondhandshop für Kinder eröffnete

Das Würmle-Eröffnungsteam: Günter Schager, Tochter Bianca, Mutter Silvia und Cornelia Schager.
Das Würmle-Eröffnungsteam: Günter Schager, Tochter Bianca, Mutter Silvia und Cornelia Schager. ©Andrea Fritz-Pinggera
Wo einst hintereinander zwei Lebensmittelmärkte untergebracht waren und einige Zeit gähnende Leere herrschte, breitet sich nun in der Hofsteigstraße 186 ein Paradies für Kinder-Gebrauchttextilien, Neuwaren, Spiele und Zubehör aus.
Fotos der Würmle-Eröffnung

Das „Würmle“ ist Freunden von Kinder-Secondhand-Waren seit fünfeinhalb Jahren bekannt. Damals eröffneten Günter und Silvia Schager das Geschäft in Hohenems. Nun erfolgte der Umzug an den Standort Hofsteigstraße 186 in Hard und wurde gebührend mit einem zweitätigen Fest und Sonderaktionen gefeiert. Vom neuen Standort und der nun doch „prominenteren“ Lage erhoffen sich die Betreiber eine höhere Kundenfrequenz und schätzen vor allem die Ebenerdigkeit, die es Müttern mit Kinderwägen gleichermaßen ermöglicht in das Geschäft zu kommen wie Menschen mit Rollstuhl.

Umfangreiches Sortiment

Mit Hüpfburg, Speis’ und Trank und einem Luftballonwettbewerb wurde die „Würmle“-Eröffnung mit Kunden und solchen die es noch werden sollen, gefeiert. Cornelia Schager, Ehefrau des Inhabers und seine Tochter Bianca unterstützten die Neueröffnung tatkräftig. Auf über 300 Quadratmetern wurde das Angebot von gepflegter, gebrauchter Kinderkleidung von 0 bis 12 Jahren (Größe 158) ausgebreitet. Kinderwägen, -betten, Stubenwägen, Tretroller, Wickelkommoden, Inlineskater, Fahrrädle, Helme und Co bilden das große Angebot. Auch Spiele, Bücher, ja sogar noch alte Videofilme befinden sich im Würmle-Sortiment. Neben dem Verkauf von Second-Hand-Waren gibt es auch eine kleine Neuwaren-Abteilung.

Ankauf und Wettbewerb

Wer dem „Würmle“ Ware bringen möchte tut gut daran, vorher anzurufen. Genommen wird Guterhaltenes und Sauberes, aber manchmal gibt es von einem Produkt bereits genug – und wenig später steigt die Nachfrage nach exakt jene Produkt wieder markant an. Zahlreiche Eltern und Kinder feierten die Neueröffnung und ließen beim Ballonwettbewerb Ballons steigen. Die am entferntesten gefundenen Ballons bescheren ihren einstiegen Besitzern Gutscheine über 50, 30 und 20 Euro. Öffnungszeiten sind durchgehend: von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 16.00 Uhr. Fein für Mama und Papa: die große Spielecke, in der sich die Kleinen wohlfühlen während die Großen einkaufen können. Mehr auf http://www.wuermle.at

  • VIENNA.AT
  • Hard
  • Secondhandshop für Kinder eröffnete
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen