AA

Sechstes Spiel sieglos

SW Bregenz verlor am Mittwoch in Salzburg mit 0:2. Die noch im sicheren Mittelfeld platzierten Bregenzer warten nun schon sechs Spiele en suite auf einen Sieg.  | Tabelle

Bregenz verlor erstmals in dieser Saison nach zwei Mal 1:0 gegen die Salzburger, die im ersten Match wieder unter Peter Assion als Trainer ihren ersten Sieg nach fünf Runden feierten.

Match eins nach dem gefeuerten Walter Hörmann wurde von den Gastgebern in der ersten Hälfte aggressiv sowie mit viel Laufarbeit absolviert, und die Chancen ließen auch nicht auf sich warten. Scharner (4./10.) scheiterte mit zwei Möglichkeiten, ehe er in der 16. Minute zum 1:0 traf, als er einen Eckball von Juliano aus kurzer Distanz einköpfelte.

Winklhofer (18.), Pichorner (23.) und Häßler mit einem Freistoß (37.) gefährdeten ebenfalls das Tor von Tolja, den Bregenzern gelang vor der Pause im Angriff so gut wie nichts. Das änderte sich etwas nach Seitenwechsel. Die Salzburger bauten immer mehr ab, die Vorarlberger wurden stärker und hatten durch Aslan (54.) und Konrad (59.) zwei Möglichkeiten.

Im Finish schlugen dann aber wieder die Gastgeber zu. Pichorner jagte den Ball in der 87. Minute zum 2:0 in die lange Ecke, dann scheiterten noch Brenner allein vor Tolja und A. Ibertsberger mit einem Schuss an die Querlatte (jeweils 90.).

Regi van Acker (Bregenz-Coach): “Salzburg hatte Angst, wir haben noch nicht die Qualität, das auszunützen. Wir mussten für unsere jungen Spieler den Preis bezahlen, das machte sich vor allem beim 0:1 bemerkbar. Nach der Pause haben wir Druck gemacht, hatten aber wenige Chancen.”

Peter Assion (Salzburg-Trainer): “Das Wichtigste sind die drei Punkte. Wir können sicher besser Fußball spielen. In der zweiten Hälfte haben wir zu viel Angst gehabt.”

SV Salzburg – SW Bregenz: 2:0 (1:0)
Wals-Siezenheim, 6.900 , SR Falb
Torfolge: 1:0 (16.) Scharner (Kopf), 2:0 (87.) Pichorner

Weitere Ergebnisse:
Herold Admira – SK Rapid Wien: 1:0 (1:0)
FC Pasching – GAK: 3:3 (2:0)
Sturm Graz – FC Kärnten: 2:0 (2:0)
FK Austria Memphis – SV Mattersburg: 1:0 (0:0)

Links zum Thema:
Bundesliga.at
SW Bregenz

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Sechstes Spiel sieglos
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.