AA

Sechsstöckiges Gebäude in Rio eingestürzt

Ein sechsstöckiges Gebäude ist im Zentrum von Rio de Janeiro wie ein Kartenhaus zusammen gebrochen. Beim Einsturz seien mindestens drei Menschen verletzt worden.

Die Behörden wollten allerdings nicht ausschließen, dass auch Leichen unter den Trümmern liegen.

„Wir gehen davon aus, dass wir noch Tote oder Schwerverletzte finden werden“, meinte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Hausmeister des Gebäudes sprach von mindestens zwei Vermissten. „Kurz vor dem Einsturz gab es ein lautes Krachen, und die meisten von uns sind schreiend ins Freie gestürmt“, sagte er.
Im Gebäude, in dem unter anderem ein Restaurant und ein kleines Hotel betrieben wurden, fanden zum Zeitpunkt des Unfalls Bau- und Renovierungsarbeiten statt. Die Ursache des Einsturzes blieb vorerst unbekannt. Bei den Bergungsarbeiten wurden zunächst keine Maschinen, sondern nur kleine Schaufeln benutzt, um eventuelle Überlebende unter den Trümmern nicht zu gefährden. Sieben Gebäude in unmittelbarer Nachbarschaft der Einsturzstelle in der stark frequentierten Geschäfts-Straße „Primeiro de Marco“ im Zentrum Rios wurden unterdessen evakuiert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechsstöckiges Gebäude in Rio eingestürzt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.