AA

Sechsjähriger Wiener bei Skiunfall in Tirol schwer verletzt

Ein sechsjähriger Bub aus Wien wurde bei einem Ski-Unfall in Tirol schwer verletzt.
Ein sechsjähriger Bub aus Wien wurde bei einem Ski-Unfall in Tirol schwer verletzt. ©APA (Symbolbild)
Ein sechsjähriger Bub aus Wien erlitt bei einem Skiunfall in Schwendau im Zillertal schwere Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Er wurde in der Innsbrucker Klinik notoperiert.

Nach Angaben der Polizei verlor der Sechsjährige die Kontrolle über seine Ski, stürzte über einen Sicherheitszaun und prallte gegen eine Mauer. Der Bub aus Wien, der sofort das Bewusstsein verloren hatte, wurde mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Der Bub war gegen 9.00 Uhr mit seinem Vater im Skigebiet Horberg auf einer roten Piste gefahren. Am Übergang von einem flachen zu einem mäßig steilen Hang blieb der Vater stehen. Dem Sechsjährigen gelang es nicht, ebenfalls anzuhalten. Er fuhr rund 300 Meter in Schussfahrt den Hang hinunter. Im Bereich der Einmündung in einen Verbindungsweg verlor er schließlich die Kontrolle über die Ski und stürzte über den Sicherheitszaun.

Laut Polizei wurde das Kind in der Innsbrucker Klinik notoperiert. Er befinde sich indes in stabiler Lage

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sechsjähriger Wiener bei Skiunfall in Tirol schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen