AA

Sechsfachjackpot: Rund zehn Millionen Euro warten im Lotto-Topf

Die sechs Richtigen bringen rund zehn Millionen Euro.
Die sechs Richtigen bringen rund zehn Millionen Euro. ©APA (Sujet)
Unglaubliche zehn Millionen Euro können bei der Lotto-Ziehung am Sonntag gewonnen werden. Die Österreichischen Lotterien rechnen mit gut 11,3 Millionen Tipps.

Nach dem Sechsfachjackpot im September 2018, kommt es knapp zwei Monate später wieder zu einem solchen Paukenschlag. Beim dritten Sechsfachjackpot in der Lotto Geschichte am kommenden Sonntag geht es voraussichtlich um die Gewinnsumme von rund zehn Millionen Euro.

Lotto-Jackpot nicht geknackt: Es geht um zehn Millionen Euro

Die “sechs Richtigen” der Mittwoch-Ziehung erscheinen gar nicht so ausgefallen: 12, 21, 23, 34, 38 und 44 rollten aus dem Ziehungstrichter. Auf keinem der 8,4 Millionen abgegebenen Tipps fand sich diese Zahlenkombination.

In den letzten beiden Stunden vor Annahmeschluss am Mittwoch gab es wahrlich noch einen riesen Ansturm auf das Rechenzentrum der Österreichischen Lotterien, nicht weniger als 220 Transaktionen pro Sekunde waren als Spitzenwerte zu verzeichnen. Viele Spielteilnehmer hatten offenbar noch “knapp vor dem Zusperren” versucht, mit dabei zu sein und den Fünffachjackpot zu knacken.

Mehr als 11 Milionen Tipps werden erwartet

Die Österreichischen Lotterien rechnen nun mit gut 11,3 Millionen Tipps für die nächste Ziehung. Annahmeschluss für die spannende Ziehung ist am Sonntag um 18.00 Uhr. Die “sechs Richtigen” werden am Sonntag um 19.17 Uhr in ORF2 live gezogen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Sechsfachjackpot: Rund zehn Millionen Euro warten im Lotto-Topf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen