AA

Sechsfachjackpot: 7,5 Millionen Euro winken beim Lotto

7,5 Millionen Euro warten auf den Gewinner.
7,5 Millionen Euro warten auf den Gewinner. ©APA/GEORG HOCHMUTH
Am Mittwoch wartet beim Lotto ein Sechsfachjackpot. Es warten 7,5 Millionen Euro auf den Gewinner.

Der Fünffachjackpot ist am Sonntag nicht geknackt worden, und damit wartet am Mittwoch ein Sechsfachjackpot. Das teilten die Österreichischen Lotterien am Sonntagabend mit. Es ist dies der fünfte Sechsfachjackpot in der Lotto-Geschichte. Dabei geht es voraussichtlich um rund 7,5 Millionen Euro.

Die "sechs Richtigen" waren mit 2, 10, 12, 33, 35 und 39 schön verteilt, lediglich die 20er-Zahlen blieben aus. Zwar wurden mehr als 6,5 Millionen Tipps abgegeben, aber diese Kombination war nicht dabei.

Lotto-Sechsfachjackpot winkt mit 7,5 Millionen Euro für Solo-Treffer

Bei einem Solo-Treffer wären die "sechs Richtigen" rund siebeneinhalb Millionen Euro wert: Die Österreichischen Lotterien rechnen bis Annahmeschluss am Mittwoch um 18.30 Uhr mit etwa 7,5 Millionen Tipps auf 1,5 Millionen Wettscheinen, berichtete das Unternehmen am Montag.

Die Lotterien riefen dazu auf, mit der Abgabe der Tipps nicht "bis zur letzten Minute" zu warten. Man sollte zeitgerecht die Annahmestelle aufsuchen, um "Staus" zu vermeiden - gerade in der Coronakrise wichtig.

2020: Bereits der zweite Sechsfachjackpot

Es handelt sich schon um den fünften Sechsfachjackpot seit Einführung des Spiels. Bei der "Premiere" im Jahr 2017 galt er noch als "Weihnachtswunder" und wurde exakt am Heiligen Abend ausgespielt. Es folgten zwei Sechsfachjackpots im Jahr 2018, und heuer ist es auch bereits der zweite Sechsfachjackpot.

Drei Spielteilnehmer erzielten bei der Ziehung am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen rund 69.500 Euro. Beim Joker wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot mit rund 700.000 Euro.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Sechsfachjackpot: 7,5 Millionen Euro winken beim Lotto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen