Sechs Verkehrstote bei Unfällen in der letzten Woche

Alleine in der letzten Woche kamen bei Verkehrsunfällen drei Autofahrer, ein Leichtmotorradfahrer, ein Beifahrer in einem Auto und ein Radfahrer ums Leben.
Schwerer Unfall in Vorarlberg
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag, den 1. August 2025, im Bezirk Feldkirch, Vorarlberg, bei dem der zuvor genannte Radfahrer ums Leben kam. Ein 33-jähriger Schweizer fuhr während einer Trainingsfahrt mit zwei Bekannten auf einer Landesstraße L. In einer bergab führenden Rechtskurve kam ihnen ein Lkw am äußersten Rand der Fahrbahn entgegen. Die Begleiter des 33-Jährigen konnten mit geringem Abstand an dem Schwerfahrzeug vorbeifahren. Der dritte Radfahrer geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Lkw zusammen, wodurch er tödlich verletzt wurde. Der Lkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Am Wochenende verunglückten vier der sechs verstorbenen Verkehrsteilnehmer. Drei Personen starben in der Vorwoche auf Landesstraßen B, zwei auf Landesstraßen L und eine auf einer Gemeindestraße. Zwei Verkehrstote gab es im Burgenland, jeweils einer in Kärnten, Oberösterreich, Steiermark und Vorarlberg.
(Red)