AA

Sechs Tote bei Gefängnisrevolte in Brasilien

Themenbild: Gefängnis.
Themenbild: Gefängnis. ©APA/Hans Klaus Techt
Mindestens sechs Häftlinge wurden bei einer Meuterei in einem Gefängnis in der nordbrasilianischen Bundesstaat Bahia getötet. Weitere zehn Insassen wurden am Montag bei der Revolte in der Haftanstalt von Eunapolis verletzt, wie das Nachrichtenportal G1 berichtete.

Die Opfer seien von anderen Häftlingen lebend verbrannt worden, erklärte der Presse ein Polizeioffizier.

An der Meuterei nahmen nach Angaben der Strafvollzugsbehörden rund 350 der 587 Insassen teil. Ein Pavillon sei teilweise abgebrannt. Eunapolis liegt 550 Kilometer südlich von Salvador de Bahia entfernt, wo sechs Spiele der Fußball-WM ausgetragen werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechs Tote bei Gefängnisrevolte in Brasilien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen