AA

Sechs Tote bei Erdbeben in der Türkei

Bei einem Erdbeben in der südtürkischen Provinz Adiyaman sind in der Nacht auf Dienstag mindestens sechs Menschen ums Leben gekommen und zwei weitere verletzt worden.

Das Beben mit einer vorläufigen Stärke von 3,8 auf der Moment-Magnitude hatte sein Zentrum in der Stadt Celikhan, teilte das Kandilli-Observatorium in Istanbul mit.

In der nahe gelegenen Ortschaft Bislikan stürzte durch die Erschütterungen ein Wohnhaus ein, wobei sechs Mitglieder der dort lebenden Familie im Schlaf erschlagen wurden. Unter den Opfern befand sich nach Angaben des örtlichen Gouverneurs auch ein fünfjähriges Mädchen. Die anderen traditionellen Lehmhäuser in der Ortschaft hielten dem Erdbeben offenbar stand.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechs Tote bei Erdbeben in der Türkei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.