AA

Sechs mutmaßliche Selbstmorde im Zeichen Satans

Italien rätselt über eine Reihe von Selbstmorden, die ein kleines Dorf nördlich von Mailand erschüttert haben. Die Staatsanwaltschaft von Monza überprüft, ob eine satanistische Sekte hinter dem angeblichen Selbstmord von sechs Jugendlichen steckt, die im Laufe von vier Jahren tot aufgefunden worden sind.

Sie waren alle Mitglieder einer Rock-Gruppe und wohnten in dem kleinen Dorf Cavaria con Premeno nördlich von Mailand. Bis jetzt war der Tod der sechs Jugendlichen als Selbstmord betrachtet worden. Auf Grund der Aussagen der Mutter eines Toten haben die Ermittler den Verdacht geschöpft, dass eine satanistische Sekte am Werk sein könnte, die die Jugendlichen zum Selbstmord gezwungen hat.

“In vier Jahren sechs Tote. Die Leiche meines Sohnes ist am Boden eines Baumes gefunden worden, der zu niedrig war, um sich daran aufzuhängen. Der Tod meines Sohnes ist sofort als Selbstmord betrachtet worden, doch ich bin sicher, dass er getötet worden ist”, sagte Flaviana Cassetta, die um die Wahrheit um den Tod ihres Sohnes, Doriano Molla, kämpft. Aufgrund ihrer Aussagen haben die Staatsanwälte eine Untersuchung wegen Mordes in die Wege geleitet.

Cassetta geht davon aus, dass die Sekte “Die Bestien des Satans” ihren Sohn in den Tod getrieben hat. Der 30-jährige Führer der Gruppe, Andrea Volpe, und seine “rechte Hand” Nicola Sapone waren im vergangenen Mai von einem Gericht in Monza zweitinstanzlich zu zweimal lebenslänglich verurteilt worden. Die anderen fünf Angehörigen der Sekte im Alter von 20 bis 29 Jahren waren zu Haftstrafen zwischen 24 bis 26 Jahre verurteilt worden. Ihnen wird der grausige Mordes an einem Teenager-Paar vorgeworfen.

Das ermordete Paar soll selbst in der Sekte gewesen sein und hatte im Jänner 1998 an einer schwarzen Messe in einem abgelegenen Wald teilnehmen wollen. Erst als die beiden 16 und 19 Jahre alten Jugendlichen ein offenes Grab erblickt hätten, sei ihnen klar geworden, dass sie selbst als Opfer auserwählt seien. Das Paar sei mit Hämmern zu Tode geprügelt worden.

Die Ermittler prüfen derzeit, ob die Sekte auch hinter anderen drei Todesfällen in der Region steckt, die die Justiz bisher als Unfälle angesehen hat. Experten schätzen, dass es 2.000 bis 5.000 Mitglieder satanistischer Sekten in Italien gibt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Sechs mutmaßliche Selbstmorde im Zeichen Satans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen