AA

Südtirol-Reaktionen: Für FP-Chef "hohes Ziel erreicht"

Der Südtiroler FP-Chef, LAbg. Pius Leitner hat in einer ersten Reaktion von einem "ausgezeichneten Ergebnis" für seine Gruppierung gesprochen. Sollte die SVP die absolute Mandatsmehrheit halten können, sei das nur mit Hilfe italienischer Stimmen möglich.

Falls diese Absolute bleibe, sei das ein Wermutstropfen, weil wirkliche Veränderungen damit ausblieben.

Leitner ging von zumindest einer Verdoppelung der FP-Mandate auf vier aus. Das Erreichen des “hohen Zieles” bedeute auch viel Verantwortung, sagte der frühere SVP-Funktionär.

Der Südtiroler FP-Chef betonte außerdem, dass die Abgrenzung zur österreichischen FPÖ ein wichtiger Schritt gewesen sei. Vom Zeitpunkt, als die FPÖ auf europäischer Ebene mit “untragbaren Parteien” zusammengearbeitet habe, sei dies ein logischer Schritt gewesen, sagte Leitner.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Südtirol-Reaktionen: Für FP-Chef "hohes Ziel erreicht"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen