AA

Südsteirer soll sieben Kinder sexuell missbraucht haben

Ein 37 Jahre alter Südsteirer soll laut Polizei sieben Kinder - zwei seiner Lebensgefährtin und fünf einer ihm bekannten Familie - sexuell missbraucht haben. Dies teilte die Sicherheitsdirektion Steiermark am Freitag mit.

Dem Vater der Kinder waren bei seiner zehnjährigen Tochter Verhaltensänderungen aufgefallen, worauf er die Behörden verständigte. Nach umfangreichen Ermittlungen der Polizei erhärtete sich der Verdacht, der Lebensgefährte der Mutter wurde verhaftet. Der Südsteirer zeigte sich nicht geständig.

Der 37-Jährige steht laut Landeskriminalamt im Verdacht, seit Oktober 2008 die Tochter (10) und den Sohn (11) seiner 39-Jährigen Lebensgefährtin sowie fünf weitere Kinder einer bekannten Familie – zwei Mädchen und drei Buben im Alter zwischen sieben und 13 Jahren – sexuell missbraucht zu haben. Der Mann hatte die Kinder mit gefährlichen Drohungen derart eingeschüchtert, dass sie sich keinem Erwachsenen anvertrauten. Schließlich fielen dem leiblichen Vater der Zehnjährigen Verhaltensänderungen seiner Tochter auf, die er der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz mitteilte.

Diese wiederum verständigte die Exekutive, das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen. Nach den Befragungen der Kinder wurden die Verdachtsmomente konkret, der mutmaßliche Täter festgenommen. Die Kriminalisten stellten bei der Hausdurchsuchung auch Datenträger und andere Beweismittel sicher.

Der Südsteirer wurde wegen schweren sexuellen Missbrauches von Unmündigen und Missbrauch des Autoritätsverhältnisses in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert, so die Sicherheitsdirektion.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Südsteirer soll sieben Kinder sexuell missbraucht haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen