AA

Südkorea beendete Militärübung auf Insel nahe umstrittener Grenze

Südkoreas Militär hat seine Schießübungen auf der Insel Yeonpyeong nach Angaben der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap beendet.
Südkorea beginnt Übungen

Die Übung sei rund eine Stunde nach ihrem Beginn beendet worden, berichtete Yonhap am Montag. Das südkoreanische Verteidigungsministerium wollte diese Informationen zunächst nicht bestätigen, kündigte aber eine Erklärung dazu an.

 Alle Zivilisten auf Yeonpyeong und vier benachbarten Inseln waren am Morgen vorsorglich aufgerufen worden, rasch Schutzräume aufzusuchen. Wegen dichten Nebels hatte sich der Beginn der Übung aber verzögert. Die nordkoreanische Seite hatte mit massiven Drohungen vor den Schießübungen gewarnt. Die Insel war vor knapp vier Wochen während einer ähnlichen Übung von nordkoreanischer Artillerie beschossen worden. Vier Menschen waren dabei getötet worden.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Südkorea beendete Militärübung auf Insel nahe umstrittener Grenze
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen