SCS soll sicherer werden
„Noch mehr Sicherheit in der SCS.“ Unter diesem Motto hat Innenminister Ernst Strasser Freitag Nachmittag in Europas größtem Einkaufszentrum in Vösendorf bei Wien einen Gendarmeriestützpunkt eröffnet. Die Räumlichkeiten (104 Quadratmeter) sind der Exekutive von der Verwaltung der Shopping City Süd zur Verfügung gestellt worden.
Der Stützpunkt des Gendarmeriepostens Vösendorf wird ab sofort während der Öffnungszeiten des Einkaufstempels mit zwei Beamten besetzt sein. Strasser hob anlässlich der Eröffnung hervor, dass die Exekutive in der SCS einen „aufrechten und guten Partner“ gefunden habe. Die Shopping City sei nicht nur das größte, sondern auch das sicherste Einkaufszentrum Europas.
SCS-Vorstand Maurizio Totta verwies auf jährlich “25 Millionen Kunden aus 110 Ländern in den 330 Geschäften“. Die Shopping City erzielt einen Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. Laut Gendarmerie fallen in der SCS etwa 2.500 Delikte jährlich an. Rund 700 davon seien im vergangenen Jahr Autoeinbrüche gewesen. Dazu kämen u.a. Ladendiebstähle, Kreditkartenbetrügereien und Sachbeschädigungen.
Link:www.scs.at
Redaktion: Birgit Stadtthaler