AA

SCR Altach verpflichtete Andreas Michl

Der T-Mobile-Fußball-Bundesligist SCR Altach hat Tormann Andreas Michl verpflichtet, der zuletzt bei BW Linz unter Vertrag war.

Der 27-jährige gebürtige Deutsche mit österreichischem Pass unterschrieb einen Einjahresvertrag und wird am 11. Juni zum Trainingsbeginn in Altach erwartet. Die Chancen auf eine Verpflichtung von Markus Berger sind für Altach praktisch Null. Der Verteidiger des SV Ried soll sich mit dem Tabellen-13. der portugiesischen Liga, Academica Coimbra, einig sein. Auch in Sachen Patrick Seeger gibt es nicht viel Hoffnung, denn die Austria aus Lustenau will den Stürmer nicht ziehen lassen.

Hard-Goalie Martin Kobras (Bild), an dem auch SCRA-Trainer Manfred Bender interessiert war, steht auf der Wunschliste von Austria und FC Lustenau. Dabei sollte beim FCL alles mit Dominik Seiwald klar sein, doch plötzlich will der Altacher nicht mehr so recht.

Lustenaus Ender und Schöpf im Duett zum FC Dornbirn
Auch für die Westliga-Teams haben die Planungen für die neue Saison bereits begonnen. Vor allem beim FC Dornbirn kommt es nach dem Wechsel auf dem Trainerstuhl auch mannschaftsintern zu einem Umbruch. Bekannte Namen wie Markus Müller, Mike Zech, Mandy Eisbacher, Marko Türtscher oder Fatih Konuskan wollen oder müssen den Verein verlassen. Auch das Sturmduo Dogan Uyar/Mathias Mayer dürfte gesprengt werden. Während mit Letzterem noch Gespräche laufen, zieht es Uyar zum SC Bregenz. Mit Marc Ender und Christian Schöpf konnte der Klub aber zwei erfahrene Erstligaspieler auf die Birkenwiese lotsen. Zudem ist der Wechsel von Murat Demirtas von Hohenems nach Dornbirn fixiert.

Höchst verzeichnet bislang einen fixen Abgang – der Brasilianer Luiz Carlos de Freitas wechselt zu Erstligist Parndorf. Feldkirch-Torhüter Jörg Stadelmann sucht eine neue Herausforderung und hofft sie in Hard zu finden. Auch Thomas Vonbrül und Stefan Knünz zieht es weg. In Rankweil, das noch um den Ligaerhalt bangt, steht die Trainerfrage an oberster Stelle. Diese Woche entscheidet sich die Zukunft von Armand Benneker.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • SCR Altach verpflichtete Andreas Michl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen